6/02/2006 - Today I Forgot to Complain

A few introducing words...

Akromegalie aus der Sicht eines Optimisten. Zack. Das ist so ein Statement, dass man jetzt erstmal so an den Kopf geworfen bekommt.
Was möchte der Author, respektive ich, damit sagen? Der Hintergrund ist simpel:
a) ich weiß seit 2 Tagen, dass ich mich von nun an zur exklusiven Gruppe der Akromegalen zählen darf (okay, sagen wir "muss", ich hätte verzichtet)
b) ich bin Optimist, schon immer und tief überzeugt dazu
c) das Thema gibt einen guten, kontinuierlich spannenden Blog ab :-)



Der dem Schock der Diagnose folgende google-exzess konfrontierte mich mit einem Panoptikum an Informationen, Ratschlägen und Horror-Stories. Letztenendes genau das was ich suchte, aber alles mit diesem gewissen bitteren Beigeschmack eines Stigmas, welches ich jetzt zu tragen hätte. Dies vermischt mit den Inhalten diverser Foren, natürlich betrachtet durch eine Maske selektiver Wahrnehmung, zeichnet ein wenig positives, entmutigendes Bild.
Nun ist es so, das kenne ich von meinem eigenen Verhalten, dass sich in der Regel nur derjenige ans Netz wendet und in den Foren tummelt, bei dem es Probleme welch auch immer gearteter Weise gibt. Mithin ist das, was man liest, größtenteils nur eine Seite der Münze.
Dem möchte ich, mit dem zusätzlichen Nebeneffekt der Eigentherapie, etwas entgegensetzen. Ich möchte positiv über meine Gefühle und Erfahrungen berichten, gerne mit einem Augenzwinkern, anstatt mich schlechten Vibes auszuliefern. "Always look on the bright side of life" trällert es in meinem Kopf, vermutlich kurz überhalb der Hypophyse...

Und Du, lieber Leser (falls es dich gibt), bist herzlich eingeladen, meinen Weg zu verfolgen, zu Lächeln, Kraft und Hoffnung zu schöpfen, eine Scheibe Optimismus abzuschneiden, Feedback zu geben oder einfach den spannenden Krimi, der hier im Begriff ist sich zu entspinnen, zu lesen.

Los gehts...