7/07/2006 - Today I Forgot to Complain

Recherche, oder: wer suchet, der findet!

der erste monat mit sandostatin depot ist vorrüber. ich muss sagen, viel habe ich nicht davon gemerkt, aber da ich soweit ja zum großen teil keinen leidensdruck durch die krankheit habe sind in diesem falle wohl no news good news... ich erfahre in letzter zeit schweißausbrüche, was schätze ich mit dem allgemeinen umstand zusammenhängt. könnte aber auch an der hitzewelle zur zeit liegen.

however, nachdem ich sie jetzt verdauenderweise einen monat vor mir hergeschoben habe, gilt es langsam die sache anzupacken.

an erster stelle steht für mich die suche nach (mindestens) einem guten arzt, der mir eine zusätzliche meinung zu der sache sagt. ich erwarte da keine breaking news, aber ich verlasse mich nicht gerne auf nur eine quelle. vor allem vor dem hintergrund des leider weitverbreiteten nicht-über-den-tellerrand-schauens und der damit einhergehenden haudraufundschluss mentalität halte ich das für sehr wichtig. ich denke da nur an den eifrigen neurochirurg, der mir meinen carpaltunnel geöffnet hat, ohne auch nur einen gedanken daran zu verschwenden, woher das denn wohl kam (das war vor der diagnose): "kein problem, das schneiden wir weg, dann ist alles wieder gut!"

an zweiter stelle die suche nach einem geeigneten chirurgen. glücklicherweise ist das feld hier recht spärlich gesäht und die guten schnell zu finden... über den status des reinen name-dropping bin ich hier allerdings noch nicht hinaus.

schließlich der punkt der mir persönlich eigentlich am meisten am herzen liegt: die suche nach alternativen ansätzen und unterstützung - ich weiß, die geister scheiden sich hier, aber für mich bin ich als wesen mehr als die summe meiner teile und vor allem mehr, als ich mit meiner beschränkten wahrnehmung zu sein glaube. dementsprechend glaube ich das es hilfe auch ausserhalb der kartesischen sicht- und denkweise gibt.
ich befasse mich schon seit jahren mit kinesiologie und werde mich demnächst wieder zu einer session mit diesem thema mit meiner kinesiologin treffen, um etwas über die zusammenhänge zu erfahren und therapieunterstützende maßnahmen auszuloten.
aus demselben grund treffe ich mich auch mit einer heilerin, die mir von einem mir wichtigen menschen empfohlen wurde. ich bin mit einer gesunden skepsis gerüstet, aber offen und gespannt, was da auf mich zukommt.

im grunde kann ich nur gewinnen.

2 Comments:

Blogger _meine wenigkeit said...

hallo du!

durch zufall bin ich auf deine seite gelangt - früher war diese adresse die meinige.

es ist klasse, mit welchem optimismus du daran gehst, wie du das positive hervorhebst und dass du dich nun auf der sonnenseite befindest. ;o)

ich bin einfach direkt und frage nach: noch nie habe ich von einer solchen krankheit gehört. wie äußert sie sich? wie hast du sie bemerkt?

ob du antworten magst oder nicht, ich wünsche dir auf alle fälle weiterhin viel kraft und alles, alles gute!

*annekin* :o)

ps: besuche mich doch auch mal auf meiner seite, wenn du magst:
http://sonnenseitedeslebens.blogspot.com

6:17 PM  
Blogger ziahtamatiti said...

wie schön, der erste comment! tja, ich hatte bis dato auch noch nie von der krankheit gehört und wäre auch nicht von selbst drauf gekommen. auf grund eines gutartigen tumors an der hypophyse, einer wichtigen hormon produzierenden drüse in der mitte des schädels unter dem hirn, produziert diese zuviele wachstumshormone: alles wächst weiter, die akren (hände, füße, nase,...) werden größer.

mein kleiner bruder (10) sagte mir jedesmal wenn wir uns sahen, wie groß meine nase sei, aber auch das sa ich nicht als bedrohlich an. letztenendes ist die frau meines dads drauf gekommen, im gespräch mit einer freundin über die größe meiner hände (die ich mag!).

dann tests, resultat & immer noch gute laune.

blog wird gleich besucht!

1:26 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home